3d-Haus
konfigurator

Der Bau eines Eigenheims ist einer der bedeutendsten Schritte im Leben eines Menschen.

Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, sich mit einem 3D-Konfigurator Ihres Hausangebotes perfekt auf diesen Schritt vorzubereiten.

3d-Haus
konfigurator

Der Bau eines Eigenheims ist einer der bedeutendsten Schritte im Leben eines Menschen.

Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, sich mit einem 3D-Konfigurator Ihres Hausangebotes perfekt auf diesen Schritt vorzubereiten.

Produktkomplexität neu gedacht

Ein unübersichtliches Produktportfolio oder unzählige Auswahlmöglichkeiten – die meisten Kunden fühlen sich oft schnell überfordert und können sich letztendlich dann gar nicht entscheiden – eine „Entscheidungsparalyse“ droht.

Hier kommen Konfiguratoren ins Spiel – sie sind die idealen Tools, um Kunden an die Hand zu nehmen und ihnen bei der Entscheidungsfindung zu helfen. Mit dem zielgerichteten Fokus auf die jeweiligen Bedürfnisse werden Konfiguratoren so zum wichtigen Faktor in der Customer Journey, setzen Produkte perfekt in Szene und erzielen dadurch ein deutliches Plus für Conversion und Markenwahrnehmung.

Nutzererlebnis für starken Markenbezug

Je spielerischer und bedürfnisorientierter der Zugang zum Produkt, desto mehr tritt die Produktkomplexität in den Hintergrund. Statt technischer Daten und kryptischer Marketingbezeichnungen sollten konkrete Kundenbedürfnisse im Vordergrund stehen: „Solaranlage“ statt Produktbezeichnung wie Xyz-11kw-1234. Damit jeder das findet, was er sucht, ohne zum Produktexperten avancieren zu müssen.

Ideales Tool entlang der Customer Journey & Zeitersparnis im Vertrieb

Von der ersten Auseinandersetzung mit einem Produkt bis zur Kaufentscheidung – für jeden Punkt in der Customer Journey gibt es den idealen Konfigurator-Typ. So entsteht im Online- Auswahlprozess, den der Kunde zuhause durchführt, maximale Variabilität, Transparenz, Budgettreue und Sicherheit. Damit ist der Kunde bestmöglich auf den persönlichen Termin vorbereitet. Das bedeutet  für den Vertrieb eine Zeitersparnis im Sinne einer Vorqualifizierung des Kunden.

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Product Experience vom Feinsten

Egal, ob am POS auf Touchtable und Powerwall, zuhause via Alexa oder unterwegs mit dem Smartphone – mit der richtigen UX Strategie und hochwertigen Visualisierungen – von 3D über Augmented Reality bis Virtual Reality – liefern Konfiguratoren ein eindrucksvolles Produkterlebnis, das seinesgleichen sucht. Dies gibt letztendlich den Ausschlag für die Kaufentscheidung und zahlt auf die gesamte Markenwahrnehmung ein.

Vorteile & Features 3d-Hauskonfigurator

3D-Hausdarstellung

Der 3D-Hauskonfigurator nutzt modernste WebGl Technik und wird im Browser des Users ausgeführt. Das sorgt für eine flüssige Darstellung der 3D Hausansicht auf allen Endgeräten.

Grundrissfunktion

Die praktische Grundrissfunktion erlaubt das Ausblenden des Daches und ggf. 1 Stockwerkes, um so die Raumaufteilung des Hauses zu betrachten.

Dynamische Preisanzeige

Die dynamische Preisanzeige zeigt dem Kunden, wie sich unterschiedliche Ausstattungsvarianten auf sein Budget auswirken. Preisanpassungen können tagesaktuell eingepflegt werden.

Einfache Integration

Der Konfigurator verfügt über diverse Schnittstellen und kann so in die eigene Firmenwebsite eingebunden oder auch Standalone genutzt werden.

Individuelles Design

Das User Interface ist an das Corporate Design der Firmenwebsite anpassbar und fügt sich so nahtlos ein.

PDF Exposé

Ist die Konfiguration des Wunschhauses abgeschlossen, kann der Kunde ein PDF Exposé mit seiner Auswahl erstellen lassen. Der Download des Exposés kann mit einem Formular verbunden werden, um so die Kundendaten zu generieren.

Einfache Bedienung

Die Bedienung des 3D-Hauskonfigurators ist intuitiv, die Funktionalität wird zusätzlich mit Icons unterstützt und ist damit selbsterklärend.

Kundenerlebnis

Die Interaktion des Kunden mit dem 3D-Hauskonfigurator und damit mit dem Produkt, ist ein erster Schritt in der Customer Journey und schafft Aufmerksamkeit und Interesse für die eigene Marke.

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